Case Study Veranstaltungskonzepte meine Volksbank eG

meine Volksbank Raiffeisenbank eg – Vielfältige Veranstaltungskonzepte

Die Events der meine Volksbank Raiffeisenbank eG sind hierbei sehr vielfältig und reichen von Mitgliederversammlungen, Vertreterinformationen, Galerieeröffnungen im Rahmen des Jugendwettbewerbs über Einstellungsrunden „Job in Sicht“ bis hin zu Informationsveranstaltungen, interne Veranstaltungen und Schulungen, Vorstandsdialoge, Kinotage oder Firmenkundenevents. Besonders die Messbarkeit und Planbarkeit im Hinblick auf Essensplanung und Terminerinnerungen bei dieser Vielzahl von Veranstaltungen war ein wichtiges Kriterium bei der Suche nach einer Teilnehmermanagement-Software.

Die meine Volksbank Raiffeisenbank eG mit Sitz in Rosenheim ist eine Genossenschaftsbank und zählt zu den größten Genossenschaftsbanken in Bayern. Ihr Geschäftsgebiet umfasst die Stadt Rosenheim und Teile der Landkreise Rosenheim, Miesbach, Mühldorf, München sowie Teile der Regionen Chiemsee und Chiemgau. Jedes Jahr veranstaltet die meine Volksbank Raiffeisenbank eG eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen für Kund:innen, Mitglieder und Mitarbeiter:innen.

Komplexe Veranstaltungen sind für GENOLIVE® Events kein Problem

Schon vor der Einführung von GENOLIVE® wurde eine Teilnehmermanagement-Software, die jedoch schnell an ihre Grenzen stieß, bei der Darstellung der Veranstaltungen verwendet. Aus diesem Grund begaben sich die Mitarbeiter:innen der Bank auf die Suche nach einer leistungsstarken Teilnehmermanagement-Software, die auch komplexe Veranstaltungen abbilden kann. Die Wahl fiel schnell auf das im genossenschaftlichen Markt beliebte Tool GENOLIVE® Events.

Unter den vielen Veranstaltungen der meine Volksbank Raiffeisenbank eG ist die Berufsinformationsveranstaltung “Job in Sicht“ besonders hervorzuheben. Das Außergewöhnliche an dieser Veranstaltung ist, dass sie über mehrere Tage in je drei Zeit-Blöcke pro Veranstaltungstag aufgeteilt ist, bei denen sich bis zu 110 Besucher pro Zeit-Fenster einbuchen können. Ausschlaggebend war hier, dass die Interessenten sehen können, zu welchem Zeitpunkt noch welches Kontingent an Plätzen verfügbar ist, um sich entsprechend der jeweiligen Klassenstärke einzubuchen. Des Weiteren musste es möglich sein, bis zu 110 Begleitpersonen als Anzahl mit angeben zu können, da die Interessenten Lehrer:innen waren, die sich mit ihren Schülern anmelden können sollten.

Höhere Rückmeldequote und erhöhte Zufriedenheit

Durch die Einführung von GENOLIVE® Events konnte nicht nur die Zufriedenheit bei den Teilnehmer:innen und Mitarbeiter:innen, die mit dem Tool arbeiten, erhöht werden, sondern es konnte auch eine höhere Rückmeldequote der eingeladenen Teilnehmer:innen verzeichnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Blog Icon Rakete

Sie planen eine Veranstaltung? Wir beraten Sie gern!

Blog Icon Glühbirne

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Trends der Eventbranche.

Folgen Sie uns:

Instagram
LinkedIn
Xing

Weitere Blog-Artikel & Case Studies

Neonschild mit Schriftzug Change

Deutsche UNESCO-Kommission – digitale Mitgliederversammlung mit einer anspruchsvollen Wahlordnung

Digitale Vertreterversammlung verfolgt am Laptop

VR Bank Vertreterversammlung: in Minuten zum digitalen Event

Locationsuche Corporate Events

So finden Sie die richtige Location für Ihr Corporate Event!

BPI - Digitale Hauptversammlung 2020

BPI – digitale Hauptversammlung mit Rahmenprogramm